|
| ||||||||||
|
Zelko Wiener
Medienecho
Horst Christoph
(...). Abbild und Computeranimation
durchdringen einander, verheiß-
ungsvolle Welten kreuzen sich mit der
Realität der Arbeitssituation am Flughafen. Träume,
Ängste und die knallharte Realität des Phänomens
Fliegen verschmelzen. Und unwill-
kürlich denkt man bei den bunten
Gucklöchern an jene Glaskugeln, aus denen sich angeblich
die Welt erklärt. (...) Airportart der inno-
vativen und gleichzeitig subtilen Art.
Profil 30/1998
Werner Rodlauer
(...) Anders als in vielen Bildern unseres
medialen und digitalen Zeitalters, deren manipulativer
Charakter schon so oft kritisiert wurde, schafft es Zelko
Wiener, uns in (A) WAY die Realität und damit Menschen
näherzubringen. Eine Intervention, die die Begriffe
Skulptur und Medien zu einer neuen Form der sozialen Plastik
verbindet (...).
Foldertext zur Installation
| ||||||||||
ANIMATION
| |||||||||||
GROSSBILD
| |||||||||||
TAFELBILD
| |||||||||||
REALTIME
| |||||||||||
VIDEO-INSTALLATION
| |||||||||||
(A)WAY
Vienna International Airport, Wien, A, 1998
- 2002
Installation mit drei Objekten und 6
TFT-Monitoren
| |||||||||||
DIGITALE
FOTOGRAFIE
| |||||||||||
NETWORKING
| |||||||||||
| |||||||||||
Zelko Wiener > Ausstellungsfotos und Medienecho
| |||||||||||